Dienstag, 23. Oktober 2012

Ein Blick über den Tellerrand: Meine erste KaKAO -Karte :)

So es ist Zeit für einen Blick über den Tellerrand des Mini-Malens. Über Calins Contest ( http://calins-art.jimdo.com/zeichnungen/kakao-karten/kakao-contest/) kam ich zu KaKAO -Karten und das hat nix mit Kaba zu tun ;). Falls sich jmd. darüber schlau machen will, findet er hier die passenden Infos: www.kakao-karten.de.

Bedingung des Contests war es eine oder mehrere Original Charaktere von Calins Seite zu malen. Ich habe mich für "Misaki Silvatari" entschieden. Lang lang ist es her, seit ich das letzte Mal gezeichnet habe, aber irgendwie hat mich die Idee doch nicht losgelassen. Also bin ich losgetigert und habe erstmal dickes Papier besorgt und ein paar Aquarell-Buntstifte, weil ich erstmal kein Geld für teure Marker ausgeben wollte.  Aquarell-Buntstifte waren  mir bis dahin vollkommen unbekannt. 

Jedenfalls gibts einige sinnvolle Hilfestellungen bei Youtube. Lange Rede kurzer Quatsch: 

Hier ist Karte Nr. 1: Misaki Silvatari im Herbstlook:






Kommentare:

  1. Hahah.... Ich dachte auch gleich an Kaba, gefolgt von WTF? :D

    Sehr cool, die Kleine - gefällt mir ;)

    AntwortenLöschen